Carolin Esterl

Rechtsanwältin
TÜV SÜD-zertifizierte Datenschutzbeauftragte
in freier Mitarbeit

Ich verfüge sowohl über praktische Erfahrung im Datenschutzrecht  sowie  umfassende Kenntnisse im Zivil- und Vertragsrecht.

Durch meine weitere Tätigkeit als Syndikusrechtsanwältin bin ich mit den typischen, sich in einem Unternehmen stellenden  Fragen,  gerade auch bei der Umsetzung der DS-GVO und der Berücksichtigung der entsprechenden  Unternehmens- und Geschäftsleiterpflichten, vertraut und kann Sie aufgrund meiner Kenntnisse der unternehmensinternen Strukturen und Themen  zielgerichtet und effizient unterstützen.

Ich zeichne mich insbesondere durch eine pragmatische und effiziente Vorgehensweise bei der Beantwortung rechtlicher Fragestellung im Unternehmen aus, immer verbunden mit einem besonderen Fokus auch auf die wirtschaftlichen und unternehmerischen Belange meiner Mandanten.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Beruflicher Werdegang

Seit 2020
freie Mitarbeiterin bei reich.Rechtsanwalt

Seit 2019
Selbstständig als Rechtsanwältin

Seit 2018
Syndikusrechtsanwältin bei einem Personaldienstleister für IT, Finance Engeneering

2018
Zulassung als Rechtsanwältin

2015 – 2017
Referendariat und zweites juristisches Staatsexamen (OLG Nürnberg)

2009 – 2015
Studium (Regensburg)

Carolin Esterl

Kontakt:
telefon.    +49 89 9545384 10
e-mail.      c.esterl@reich-ra.de
fax.           +49 89 9545384 98